
Kronen Zeitung
„WASSER MARSCH“
Theater nach Titel! Platzwart jagt Barca vom Rasen
Der FC Barcelona ist spanischer Meister – und das ausgerechnet nach einem Sieg im Derby gegen Espanyol. Dass man ausgerechnet dem großen Stadtrivalen eine Bühne für die Titelfeier bieten muss, sah so mancher bei Espanyol nicht ein. Während Barca feierte, kam es zu einer Schubserei und schließlich schritt auch noch der Platzwart ein ...
Kuriose Szenen in Barcelona. Nachdem Barca im Derby bei Stadtrivalen Espanyol den Meistertitel fixiert hatte, brachen zunächst alle Dämme. Trainer, Verantwortliche und Spieler des FC Barcelona stürmten auf den Rasen, um den Triumph zu feiern. Doch auch beim Derby-Verlierer löste dies einige Emotionen aus.
Denn zunächst vielen einige Espanyol-Kicker durch Unsportlichkeiten auf. Sie echauffierten sich darüber, dass Barca den Titel ausgerechnet im Stadion des Stadtrivalen feiern muss und es kam zu Auseinandersetzungen zwischen einigen Akteuren. Espanyol-Profi Pere Milla ging nach einer kleinen Schubserei theatralisch zu Boden.
Nicht zum ersten Mal ...
Noch während Barca-Trainer Hansi Flick versuchte, seine Schützlinge dazu zu bewegen, die Feierlichkeiten in die Stadion-Katakomben zu verlagern, entschloss sich der Espanyol-Platzwart offenbar selbst dazu, die Gemüter etwas „abzukühlen“. Er schaltete die Rasensprenger an und verscheuchte damit endgültig alle Barca-Akteuere vom Feld.
Zudem gibt es eine Vorgeschichte. Denn bereits vor zwei Jahren konnte Barca die Meisterschaft ausgerechnet im Stadion des Stadtrivalen feiern. Der ausgelassene Jubel damals sorgte ebenfalls für Ärger und ist von vielen Espanyol-Verantwortlichen nicht vergessen worden. Für Barca allerdings nur eine kleine Abkühlung, denn einer heißen Titelfeier stand anschließend nichts mehr im Wege.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














